„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

Kurt Tucholsky

Der erste Weg für eine unvergessliche Reise ist die genaue Planung. Gehen Sie mit mir diesen Schritt und erhalten Sie eine persönliche und individuelle Beratung für Ihre Traumreise.

Mein Name ist Sven Breunung. Schon früh habe ich gemerkt, dass Reisen eins der schönsten Dinge auf Erden ist. Im Jahr 2010 habe ich meine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann in einem
DER Touristik Reisebüro begonnen. Schnell wurde mir klar, dass die Arbeit und der Kontakt mit Menschen etwas ganz Besonderes ist.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung, habe ich im Servicecenter Nordamerika bei Dertour gearbeitet. Auch hier konnte ich viele Insider Tipps für das Land der „unbegrenzten Möglichkeiten“ sammeln. Meine Lieblingsregion ist der Westen der USA. Diesen Teil des großen Landes habe ich mehrfach bereist.

Meine freie Zeit verbringe ich weiterhin damit andere Länder, Menschen und Kulturen kennen zu lernen und zu erkunden. Länder wie Thailand, USA und diverse Ziele in Europa lerne ich kennen und lieben. Außerdem bin ich ein großer Fan von Kreuzfahrten. Mit TUI Cruises, MSC und Costa-Kreuzfahrten, erlebte ich wunderschöne und vor allem unvergessliche Momente auf See und hoffe, dass noch weitere folgen.

Nach dieser Interessanten Zeit in der Touristik war es für mich an der Reihe die Welt nicht nur im Katalog zu sehen sondern Sie hautnah zu erleben. Ich bin seit Januar 2016 Flugbegleiter bei einer der  größten deutschen Fluggesellschaften. Es war schon immer mein größter Traum die Welt zu entdecken, um sie somit intensiver kennen zu lernen. Auf dieser Art des Arbeitens sammle ich viele wertvolle Tipps für Ihren Traumurlaub.

Ein Teil meines Herzens schlägt noch immer für die Touristikbranche, deshalb habe ich mich entschieden weiterhin Menschen für Reisen zu begeistern. Es ist mein persönlicher Wunsch, gemeinsam mit Ihnen Ihre Traureise zu gestalten und zu verwirklichen.

Ich freue mich auf Sie

Sven Breunung

Mein Reiseberater - Reisebüro Sven Breunung

Mein touristischer Werdegang:

seit 2017

Selbständiger Reiseberater
Ab 01.05.2021 Partner von Mein Urlaubsglück

seit 2016
Flugbegleiter
Seit Januar 2016 bin ich hauptberuflich Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa AG.
2015 – 2016
Reiseberater
Reiseberater im Lufthansa Reisemarkt Frankfurt.
2013 – 2015
Angestellter bei einem Reiseveranstalter
Servicemitarbeiter im Fachbereich USA/Kanada bei DER Touristik Deutschland GmbH.
2010 – 2013
Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann
Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann bei DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG.

Urlaub ist für mich ...

… eine unendliche Sehnsucht zu stillen, tolle und außergewöhnliche Orte dieser Welt kennen zu lernen und mit eigenen Augen zu sehen.

Auf Reisen vergesse ich die Zeit und den Stress vom Alltag zu Hause. Es ist wie ein Gefühl von Freiheit, an einem neuen Ort aufzuwachen und jeden Tag zu einem ganz besonderen Abenteuer zu machen.

Die Entfernung der Reise spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle bei der Wahl des Zieles. Einer meiner Lieblingskontinente: Europa. Hier gibt es nicht nur wundervolle, pulsierende Städte zum Entdecken und Erleben, sondern auch Strände und Inseln wie aus dem Bilderbuch. Nirgendwo anders auf der Welt gibt es einen Kontinent mit so vielen unterschiedlichen Kulturen, Landschaften und Menschen.

Natürlich entdecke ich auch gerne fernere Orte die nicht immer einfach und schnell zu erreichen sind.

„Sobald man Sven kontaktiert hat, fühlt man sich super wohl. Er geht auf alle Vorschläge ein und gibt immer 100% um die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. Sollte das nicht klappen, findet er einen super Kompromiss. Auch wenn sich kurzfristig etwas ändert, ist er sofort zur Stelle.
Auch für den kleinen Geldbeutel holt er das Optimum raus und berät 1a. Wenn man sich mit deinem Urlaubsziel noch nicht sicher ist, gibt Sven super Vorschläge. Gerade, weil er fast schon die halbe welt gesehen hat, leistet er eine Top Beratung und kennt viele „Insider“-Tipps. Meine Reisen werden ausschließlich nur noch über ihn gebucht und verwirklicht!“

 

Rebekka M., Maintal
„Sven hat unser USA Trip aus dem Hut gezaubert und sein Können bei unserer Rückreise wärend des Corona ausbruchs unter Beweiß gestellt. Umbuchungen ect. waren durch geführt vor wir überhaupt wussten das es Probleme gab! Hier fühlten wir uns stets in besten Händen!“
 
John B., Mannheim